Dabei bei


TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

About me 2017-06-25T06:55:58+00:00
Fliegen mit Hund im Frachtraum

ABOUT ME

Hallo und Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog ZUHAUSE AUF REISEN. Meine erste längere Reise führte mich nach meinem Schulabschluss nach Australien und ab da liess mich das Fernweh nicht mehr los.

Nicht nur privat sondern auch geschäftlich habe ich das Glück als Produktmanagerin viel unterwegs zu sein. Neue Länder und Kulturen kennen zu lernen gehörten ebenso zu meinem Beruf wie Gäste in Ihrer Reiseplanung zu unterstützen. Als ich dann auch noch das Surfen für mich entdeckte gab es kein Entkommen mehr.

Immer auf der Suche nach der perfekten Welle haben mich meine Reise schon an so einige exotischen Plätze geführt. Mein grösstes Abenteuer bis heute war der über zweijährige Road-Trip quer durch Nord- und Zentralamerika.

ÜBER WAS ICH SCHREIBE?

Zu Beginn meiner Langzeitreise habe ich mich zusammen mit meinem Partner dazu entschieden auf unser Abenteuer noch einen vierbeinigen, haarigen Freud mitzunehmen. Zuvor ein absoluter Katzenmensch bin ich innere wenigen Wochen zur totalen Hundemama mutiert. Natürlich widerspiegelt sich dass nun auch so ziemlich auf meinem Blog. Nera liebt das Reisen genauso wie wir und ist überall mittendrin.

Auf meinem Blog ZHAUSE AUF REISEN dreht sich nun also alles um das Thema Reisen mit Hund. Die besten Reiseziele mit Hund und was dich mit Hund unterwegs alles erwartet. Da wir ebenfalls passionierte Camper sind findest du auch so einige nützliche Tipps über die Reiseplanung für deinen nächsten Road-Trip oder Surf-Trip.

BACKSTAGE BEI ZUHAUSE AUF REISEN?

Viele Reisende schwören auf das Reisen alleine. Ich gehöre absolut nicht dazu. Für mich gibt es nichts Schöneres als meine Erlebnisse auf Reisen mit meinem Liebsten oder einer Freundin teilen zu können. Rolf, mein Reise- und Lebenspartner, Surfbuddy, Soulmate, Heimwerkerkönig und grosse Liebe begleitete mich auf vielen meiner Abenteuer. Er unterstützt mich wo er nur kann sei es mit schönen Fotos, Tips für Blogthemen, Fahrer oder einem offenen Ohr für meine neuen Ideen.

Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen.
Mark Twain

Seit Februar 2015 ist die Labrador Hündin Nera unsere treue Begleiterin. Als wir in Los Angeles unser Zuhause auf Rädern gekauft hatten fehlte nur noch der kleine Hundewelpe. Im Stadtteil Alhambra trafen wir auf Nera. Wie konnten wir anders als diese süsse Bohne sofort in unsere Herzen zu schliessen. Nun entdeckt sie mit uns die grosse weite Welt und zaubert uns so manches Lächeln aufs Gesicht.

  • Tandemfahrt in San Diego in den Strassen von Imperial Beach
  • Kakteenlandschaft auf der Baja California
  • Surftafel Trestles mit Nera

Folge mir auf Facebook, Instagram oder Pinterest und du verpasst keines unserer Abenteuer!